Keynote Speaker und Vortragsredner Peter Neururer – Wer kennt ihn nicht als langjährigen Trainer im Profi-Fußball? Peter Neururer ist ein Mann klarer Worte. Und genau das macht er auch als Keynote Speaker! Direkt und auf den Punkt gebracht zeigt er auf der Bühne, was geht (oder auch nicht geht!). Und damit passt er perfekt in das Team b11®. Peter Neururer tritt als Redner sowohl alleine als auch im gemeinsamen Doppelpass mit Leadership Experte Dr. Holger Schmitz in der Keynote Das Logo im Herzen auf.

Peter Neururer kann man unzweifelhaft als Bundesliga-Legende bezeichnen. Er wirkte als Profi-Fußballtrainer über 30 Jahre bei knapp 600 Spielen in den beiden höchsten deutschen Profi-Ligen mit. Auch wenn er als Profi-Trainer keinen Titel in seiner Karriere gewinnen konnte, ist er dennoch einer der beliebtesten Fußballtrainer in Deutschland. Und das hat Gründe!

Denn Peter Neururer redet nicht lange um den heißen Brei herum. Seine Ansprache ist deutlich und direkt, ein Mann aus dem Ruhrpott eben! Dort wird Identifikation GROSS geschrieben. Und genau dafür steht Peter Neururer: Identifikation mit seinen Werten, immer bodenständig als Person und authentisch im Handeln! Das passt vielleicht nicht jedem, ist dafür aber ehrlich und verlässlich!

1
Keynote – Das Logo im HERZEN
Leadership & Identifikation mit Peter Neururer und Dr. Holger Schmitz

Kundenmeinung

„Peter Neururer und Dr. Holger Schmitz hatten wir im Rahmen der pco connect 2019 mit der Keynote Das Logo im Herzen – Leadership, Teamwork & Identifikation auf der Bühne. Als zentraler Impulsvortrag war die Keynote sehr lehrreich, motivierend und erfrischend zugleich. Wir als Auftraggeber und vor allem auch unsere Gäste waren vollauf begeistert von der einzigartigen Verbindung zwischen professionellen Inhalten für Führungskräfte von Herrn Dr. Schmitz und den dazu passenden, unterhaltsamen Anekdoten von Peter Neururer. Von unseren Kunden haben wir im Anschluss der Veranstaltung durchweg positives Feedback gegeben. Somit: Absolut empfehlenswert!“

(Ulf Masselink, pco Personal Computer Organisation GmbH & Co. KG)

Leadership & Mitarbeiteridentifikation mit der Keynote Das Logo im Herzen

Keynote Speaker und TV Experte

Peter Neururer ist ein gefragter Gast

Ursprünglich wollte Peter Neururer Fußball-Profi werden. Da ihm diese Karriere aber verwehrt blieb, arbeitete er hart und erfolgreich daran, es als Fußball-Trainer bis in den Profi-Bereich zu schaffen. Und das gelang! Von ganz unten schaffte er den Sprung zum Profi-Trainer und trainierte unter anderem große Traditionsvereine wie Schalke 04, 1. FC Köln, Hertha BSC Berlin, Hannover 96 oder den VFL Bochum.

Dabei rettete er nicht nur Mannschaften vor dem Abstieg, sondern schaffte es auch mit vermeintlichen Außenseitern in den internationalen Wettbewerb. Und dass sich der Trainer-Job nicht immer an Titeln messen lässt, stellte Peter Neururer vor einiger Zeit selbst klar: „Christian Streich ist mit Freiburg abgestiegen, wieder aufgestiegen und hat es dann bis in die Europa League geschafft. Würde dieser Trainer auch mit Bayern München Meister werden können? Vermutlich ja! Würde Pep Guardiola auch mit Freiburg Meister werden können? Ich glaube: Nein!“

Keynote Speaker und Fußballredner Peter Neururer auf der Bühne

Keynote Speaker und Fußballredner Peter Neururer ist ein gern gesehener Experte im Fernsehen. Mit seinen präzisen, nicht selten auch provokanten Analysen überzeugt er unter anderem beim SPORT 1 Doppelpass oder dem SPORT 1 Fantalk. Seine Fußball-Expertise reichert er dabei immer wieder mit spannenden Anekdoten und Geschichten aus seiner Trainerlaufbahn an, so dass auch der Spaß am Ende nicht zu kurz kommt. Und genau diese Mischung bringt Peter Neururer nicht nur große Anerkennung, sondern auch eine große Fan-Gemeinde!

Peter Neururer und Dr. Holger Schmitz

im gemeinsamen Doppelpass mit der Keynote Das Logo im Herzen

Peter Neururer bereichert jede Veranstaltung mit spannenden Geschichten und Anekdoten aus dem Profi-Fußball. Das gilt ganz besonders für die Keynote Das Logo im Herzen. Gemeinsam mit Leadership Experte Dr. Holger Schmitz kombiniert er in dieser Keynote die Themen Leadership & Mitarbeiteridentifikation. In einzigartigen Doppelpässen präsentieren die beiden Keynote Speaker eine inspirierende Synthese aus Management, Führung & Fußball, die ihresgleichen sucht!

Dabei transformiert Dr. Holger Schmitz die spannenden Beiträge von Peter Neururer aus der Profi-Fußballwelt in die alltägliche Führungspraxis im Unternehmen. Auf diese Weise entsteht eine beeindruckende Performance auf der Bühne für unsere Kunden, wie Ulf Masselink zu bestätigen weiß:

Das Logo im Herzen Neururer Schmitz

Leadership & Identifikation

mit Peter Neururer und Dr. Holger Schmitz

„Entscheidend ist auf’m Platz!“ So bringt es Peter Neururer in der Keynote Das Logo im Herzen auf den Punkt! Denn „Effektivität und Zielerreichung sind die Komponenten erfolgreicher Führung im Unternehmen!“ ergänzt Dr. Holger Schmitz. Das Publikum der Keynote Das Logo im Herzen bekommt genau solche Doppelpässe der beiden Keynote Speaker präsentiert. Und damit es nicht bei Schlagworten und Parolen bleibt, werden die Themen professionell und mit hochwertigen Hintergründen aus der Management- und Führungstheorie hinterlegt.

Ein Beispiel? Kein Problem! Beispielsweise zeigt Dr. Holger Schmitz anhand des Konsequenz-Dilemmas und dem Modell Freiheit in Grenzen1, wie unterschiedliche Führungsstile wirken und wie situations- und typengerechte Führung auf Spitzen-Niveau funktioniert. Den Ball nimmt Peter Neururer direkt auf und verwandelt mit praktischen Tipps, wie man beispielsweise als Konzepttrainer mit einer langfristigen Mission agiert oder wie die Führungsarbeit eines „Retters“ aussieht, der die kurzfristige Mission Klassenerhalt zum Auftrag hat.

Mit starken Wertegemeinschaften

zur Aufstellung der „besten 11“ im Unternehmen

In der Keynote Das Logo im Herzen ist natürlich auch unsere ARENA DER ZUSAMMENARBEIT® ein Kernbestandteil. Während Dr. Holger Schmitz die Aufstellung der „besten 11“ im Unternehmen vorstellt, macht Peter Neururer deutlich, dass „Qualität macht den Unterschied ausmacht“! Und schon sind die beiden Speaker beim Thema Stars & Teamplayer angekommen.

Übersetzt im Unternehmen heißt das: Das optimale Zusammenspiel von Leistungsträgern und Teamplayern zu organisieren! Dabei zeigt Peter Neururer auch anhand von statistischen Daten aus dem Profi-Fußball, wie sich Stars & Teamplayer zu einer homogen, erfolgreichen Truppe formen lassen. Denn „am Ende ist man nur Zusammen Stark!“

„Um Identifikation im Unternehmen zu stifen, sind starke Wertegemeinschaften erforderlich!“ Ein Kernsatz von Dr. Holger Schmitz aus der Keynote Das Logo im Herzen zeigt, worum es bei Leadership auf Spitzen-Niveau geht! Wer Menschen auf den Weg zu gemeinsamen Zielen mitnehmen möchte, sollte dafür sorgen, dass im Unternehmen ein konsistentes Führungsverhalten, das auf einem breiten, soliden Fundament aufgebaut ist, etabliert wird!

Dass es hierbei um Führungskernwerte wie Augenhöhe, Respekt, Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Wertschätzung geht, zeigt Peter Neururer dem Publikum überzeugend in seiner authentischen Art und Weise: „Wort und Tat müssen in einer Einheit stehen!“ Wer das als Führungskraft vorzuleben vermag, der erntet am Ende des Tages Identifikation und Spitzen-Leistungen im Unternehmen! Dann heißt es: Das Logo im Herzen – Smells like TEAM Spirit!

Leadership Teamwork Identifikation mit Keynote und Impulsvortrag Das Logo im Herzen

Keynote Speaker und Fußball-Experte

Peter Neururer als Redner für Events und Veranstaltungen buchen

Du möchtest Peter Neururer als Keynote Speaker und Redner buchen? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf. Für weitergehende Fragen und Details stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter der Rufnummer 05401 / 89 69 981 oder alternativ unter der mail anpfiff@business-elf.de. Wir laufen gerne mit Dir gemeinsam in unsere ARENA DER ZUSAMMENARBEIT® ein, um mit Dir die b11®-Synthese aus Leadership, Teamwork & Diversityl für die stäkenorientierte Aufstellung der „besten 11“ zu spielen!

Weitere Beiträge rund um unsere die Keynote Das Logo im Herzen mit Peter Neururer oder allgemeinen Leadership-Themen findest Du hier:

Nachhaltig. Erfolgreich. Führen.

You'll never work alone - Leadership & Teamwork im Unternehmen

Quellenangaben:

1Schneewind, K.A. (2002) – Freiheit in Grenzen. Wege zu einer wachstumsorientierten Erziehung. – In: H.G- Kresselberg & H. Reichmann (Hrsg.), Zukunftsperspektive Familie & Wirtschaft, Grafschaft. Vektor Verlag

Fotoquelle: Bernd Seyme Photography