Starke Zusammenarbeit mit der Keynote YNWA bei BMW Widmann + Winterholler

Keynote YNWA - Starke Zusammenarbeit im Unternehmen

Starke Zusammenarbeit mit YNWA

bei der BMW Widmann + Winterholler Gruppe

Unter dem Motto Starke Zusammenarbeit waren Erik Meijer und Dr. Holger Schmitz am 15.02.2019 mit der Keynote YNWA – „Alleine schießt Du keine Tore!“ zu Gast bei der BMW Widmann + Winterholler Gruppe. Im stilvollen Ambiente des Veranstaltungsforums Fürstenfeldbruck hatte die Geschäftsführung Herr Erwin Winterholler und Herr Andreas Hagenreiner die mehr als 300 Mitarbeiter des Unternehmens geladen, um das Jahr 2019 mit einem tollen Rahmen einzuläuten.

Im Stadtsaal des Veranstaltungsforums referierten Erik Meijer und Dr. Holger Schmitz mit der Keynote YNWA nicht nur über eine starke Zusammenarbeit im Unternehmen, sondern die beiden Speaker lebten auf der Bühne selber vor, was starke Zusammenarbeit und Teamplay bedeuten:

Mit perfekt aufeinander abgestimmten Doppelpässen gelang es den beiden Speakern in ihrer mitreißenden und fachlich versierten Art, die Mannschaft von BMW Widmann + Winterholler mit emotionalen Fußball-Anekdoten und direkt darauf aufbauenden fachlichen Führungsthemen für eine starke Zusammenarbeit im Unternehmen zu inspirieren. Ganz nach dem Motto: Kurzpass – Doppelpass – Steilpass – Schmitz – Meijer – GOOOAAALLL!!!

1
Keynote YNWA 1 – Erik Meijer & Holger Schmitz
Die "beste 11" aufstellen im Doppelpass mit Erik Meijer & Dr. Holger Schmitz
2
Keynote YNWA 2 – Erik Meijer & Holger Schmitz
Führungskompetenz und Motivation mit Erik Meijer & Dr. Holger Schmitz

Zusammenarbeit auf Weltklasse-Niveau

im Dienste der Kunden!

Zur Keynote YNWA äußert sich Geschäftsführer Erwin Winterholler von der BMW Widmann + Winterholler Gruppe wie folgt:

„Ob zwei, elf oder 300: Vom Erfahrungsschatz von Dr. Holger Schmitz und Erik Meijer konnten alle Mitarbeiter der BMW Widmann + Winterholler Gruppe etwas für die tägliche Zusammenarbeit im Dienste unserer Autohaus-Kunden mitnehmen. Und das auf eine aktivierend motivierende und professionelle Art und Weise. Ganz nach dem Motto „You’ll never walk alone“. Vielen Dank für den tollen Vortrag!“

Von Beginn an lauschten alle Zuhörer gespannt den Highlights aus Erik Meijers beeindruckender Profi Karriere bei Top-Clubs wie dem Hamburger SV, Bayer Leverkusen oder dem FC Liverpool bis hin zur holländischen Nationalmannschaft. Die Begegnungen mit Top-Trainern und Mitspielern von Erik Meijer auf Weltklasseniveau nahm Dr. Holger Schmitz immer wieder als Aufhänger, um dem Publikum wichtige Fundamente für eine starke Zusammenarbeit praxisnah zu erläutern. Er spannte dabei den Bogen zum Tagesgeschäft im Unternehmen und erklärte die Hintergründe und Voraussetzungen für eine effektive, erfolgreiche und starke Zusammenarbeit auf Weltklasse-Niveau!

Starke Zusammenarbeit mit Keynote Speaker Dr. Holger Schmitz Erik Meijer

Effektivität am Minitor

Erik Meijer bleibt weiter unbesiegt!

Wie immer wurde die Keynote YNWA auch dieses Mal wieder interaktiv gestaltet: Bei unserer Minitor-Aktion konnte sich Alfred Abenthum aus den Reihen der Mitarbeiter von der BMW Widmann + Winterholler Gruppe mit Erik Meijer fußballerisch messen. Unter großem Jubel der eigenen Mitarbeiter konnte Alfred Abenthum letztlich einen Treffer an der Mini-Torwand erzielen. Doch am Ende setzte sich Erik Meijer wieder einmal routiniert durch und konnte seinen bisherigen Nimbus der Unbesiegbarkeit an der Mini-Torwand weiter aufrecht erhalten.

Mit Auszügen aus unserem Leadership-Konzept FÜHRUNG 11.0 wurden im Rahmen der Keynote unterschiedliche Führungskernwerte vorgetragen. Hierbei wurden unter anderem Stichworte wie Vertrauen und Respekt sowie die jederzeit notwendige Begegnung auf Augenhöhe zwischen Führungskräften und Mitarbeitern angeführt, die wesentliche Erfolgsfaktoren im Geschäftsalltag wie auch in jeder Fußballmannschaft sind! Von Dr. Holger Schmitz wurde darüber hinaus an anschaulichen, praktischen Beispielen erklärt, wie Führungskräfte im Unternehmen Zusammenarbeit organisieren können, die sich aus sich selbst heraus ergibt. Denn für Zusammenarbeit Im Unternehmen müssen Führungskräfte nicht jeden Tag hart kämpfen, wenn die richtigen Randbedingungen – die sicher nicht aus Direktiven und Verfahrensanweisungen bestehen – gesetzt werden.

Starke Zusammenarbeit mit der Minitor-Aktion und Keynote YNWA

Starke Zusammenarbeit im Unternehmen

mit der „besten 11“

Starke Zusammenarbeit im Unternehmen und auf dem Fußballplatz: Mit Spannung verfolgten die Mitarbeiter von BMW Widmann + Winterholler die Aufstellung der „besten 11“ von Erik Meijer und die Charakterisierung der einzelnen Top-Spieler mit ihren individuellen Fähigkeiten. Von Sammy Hyypiä über Steven Gerrard und Ulf Kirsten bis hin zu Ronaldo standen am Ende viele prominente Namen auf Erik’s Flipchart. Und die Kernbotschaften waren klar: Erfolgreiche Mannschaften bestehen meistens nicht aus den besten elf Spielern, sondern aus der „besten 11“ der Spieler, die sich optimal ergänzen und die Bereitschaft haben, füreinander zu arbeiten! Dabei gilt es, die Spieler auf ihrer jeweiligen Position optimal einzusetzen und den Erfolg einer Mannschaft über das perfekte, positionsübergreifende Zusammenspiel zu organisieren.

Genau diese Leitgedanken nahm Dr. Holger Schmitz auf und transferierte diese Botschaft in unsere ARENA DER ZUSAMMENARBEIT®. Mit einer individuell auf BMW Widmann + Winterholler zugeschnittenen Aufstellung wurden die Positionen im Unternehmen sowie deren optimales Zusammenspiel aufgezeigt (u.a mit dem DISG-Modell). Von den marktnahen Abteilungen und Mitarbeitern über die enger am Produkt arbeitenden Bereiche und Mitarbeiter wurde der Bogen zu den Führungskräften gespannt, die mit dem Blick für das große Ganze dafür sorgen, dass alle „Mannschaftsteile“ im Sinne einer hohen Kundenorientierung optimal verzahnt sind und synchron miteinander funktionieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kooperation und Identifikation

mit einem umfassenden WIR!-Gefühl

Vor dem krönenden und emotionalen Finale wurde die Keynote YNWA wie immer durch die Themen Motivation und Leistung abgerundet. Mit den von Dr. Holger Schmitz eingebrachten Stichworten wie „Impulsauftrag der Führungskraft“ sowie „Positive Denkkultur“ schilderte Erik Meijer seinen beeindruckenden Weg bis in die holländische Nationalmannschaft, der nur durch außerordentlichen Glauben, Leidenschaft und Fleiß möglich war! Mit welchen Anreizsystemen letztlich Weltklasse-Leistungen auf Spitzenniveau möglich sind, zeigte Dr. Holger Schmitz exemplarisch am Leistungsmotiv, das verkürzt mit den drei Worten „Höher. Schneller. Weiter.“ sehr gut beschrieben werden kann! Zum Abschluss der Keynote gab Erik Meijer selbstverständlich wieder den Text von YNWA zum Besten:

„Walk on through the wind,

walk on through the rain,

though your dreams to be tossed and blown,

with hope in your hearts,

You’ll never walk alone!“

Key Note Speaker Erik Meijer
WIR Identifikation mit Keynote Speaker Dr. Holger Schmitz YNWA

Danke BMW Widmann + Winterholler

„You’ll never walk alone!“

Das während der Keynote generierte „WIR!-Gefühl“ wurde direkt nach dem Vortrag auf der Bühne gemeinsam demonstriert: Alle Mitarbeiter versammelten sich vor dem groß auf der Leinwand projezierten #YNWA auf der Bühne des Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck für eine Gemeinschaftsfoto. Und die Botschaft war klar: Aus der Fußball-Hymne „You’ll never walk alone!“ wird im Unternehmen ein „You’ll never WORK alone!“

Unser herzlicher Dank geht an die BMW Widmann + Winterholler Gruppe für eine tolle Veranstaltung und eine perfekte Arbeit vom Organisationsteam Christina Resch und Marina Maier! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen der BMW Widmann + Winterholler Gruppe alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg! Ihr seid ein tolles Publikum für uns gewesen!

Keynote YNWA Mannschaftsfoto

Keynote YNWA

Kooperation auf Weltklasse-Niveau

YNWA – You’ll never WORK alone! Was als Fußball-Hymne ganze Stadien vereint, wirkt auch für starke Zusammenarbeit im Unternehmen! Denn Teamwork im Unternehmen ist ein wichtiger Hebel für langfristigen und nachhaltigen Erfolg! Wenn Du mehr über die Keynote YNWA und You’ll never WORK alone erfahren möchtest, stehen Dir unsere Keynote Speaker gerne mit Rat und Tat zur Seite. Du erreichst die Leadership Experten der business elf® – Managementberatung unter anpfiff@business-elf.de oder der Rufnummer 05401 / 89 69 981. Überzeuge Dich gerne persönlich von unserer langjährigen Expertise: Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung, um mit Dir über die „beste 11“ zu sprechen: Starke Zusammenarbeit in eine erfolgreiche Zukunft mit Keynote Speaker Dr. Holger Schmitz und Sky Experte Erik Meijer.
Weitere Beiträge und Blogs rund um starke Zusammenarbeit und You’ll never WORK alone findest Du hier:

Nachhaltig. Erfolgreich. Führen.

You'll never work alone - Leadership & Teamwork im Unternehmen

Fotoquelle: BMW Widmann + Winterholler GmbH