Heiko Frankenberg ist Diplom-Psychologe sowie TOP/EOS-Experte und gehörte 10 Jahre dem Forschungsteam von Prof. Dr. Julius Kuhl in der Abteilung für Differentielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung an. Während dieser Zeit erarbeitete er sich ein außerordentliches Expertenwissen, das er heute der business elf® – Managementberatung als Experte zur Verfügung stellt.

Heiko Frankenberg ist einer der wenigen PSI-Ausbilder in Europa sowie PSI-Supervisor für die TOP/EOS-Diagnostik. Er verstärkt die business elf® – Managementberatung als ausgewiesener PSI-Experte insbesondere in den Bereichen Coaching und persönliche Weiterentwicklung, beispielsweise wenn es um Fragen der Eignungsdiagnostik sowie die Ressourcen- und Potenzialanalyse von Führungskräften geht.


„Motivation von Mitarbeitern entsteht nicht durch Motivationsmaßnahmen nach dem Gießkannenprinzip oder gar durch wundersame Techniken. Viel entscheidender für die Motivation ist, dass eine Passung zwischen der individuellen Persönlichkeit und den Anforderungen des Jobs besteht!“

(Heiko Frankenberg)


Herausragende Expertise

als erfahrener Diagnostiker und PSI-Supervisor

Darüber hinaus ist Heiko Frankenberg seit Anfang 2009 Mitglied des Vorstandes der Andrea Kuhl-Stiftung. In den vergangenen Jahren unterrichtete er zeitweilig als Gastdozent an der Ruhr-Universität Bochum zum Thema der diagnostischen Erfassung von unbewussten Motiven und steht aktuell ebenfalls mit der Universität Münster sowie der Universität Leipzig im regelmäßigen Kontakt.

Durch die lange Zeit und unmittelbare Nähe zum Team von Prof. Kuhl hat Heiko Frankenberg sich besonders intensiv mit der PSI-Theorie und der TOP/EOS-Diagnostik auseinandergesetzt, wodurch er sich in diesem außergewöhnlichen Spezialbereich mittlerweile den Status eines herausragenden Experten erworben hat.

1
Potenzialanalyse & Eignungsdiagnostik
Leadership Development mit der TOP/EOS-Diagnostik 360°
2
Ausbildung zur PSI-Kompetenzberatung
Heiko Frankenberg bildet Dich aus zum PSI-Kompetenzberater

Expertise: TOP/EOS-Diagnostik 360°

  • Diplom-Psychologe, 10 Jahre im Forschungsteam von Prof. Julius Kuhl
  • Einer der wenigen PSI-Ausbilder in Europa
  • PSI-Supervisor für TOP/EOS-Diagnostik
  • Langjähriger Mitarbeiter an der Universität Osnabrück, FB Psychologie