Speaker Christian Heintz ist leidenschaftlicher Fußballer seit seinem vierten Lebensjahr. Man kann wirklich sagen, dass der Fußball schon immer sein Lebensinhalt war. Und das mit einer ganz speziellen Geschichte: Seiner persönlichen Fußball-Geschichte, die er seinem Publikum mit einer ECHTEN Botschaft präsentiert!

Angefangen hat alles in einem kleinen Dorf. So wie es bei vielen Fußballern der Fall ist. Christian durchlief Team für Team, Mannschaft für Mannschaft. Er kickte sich mit seinem Talent hoch bis in die A-Junioren Regionalliga, der damals höchsten deutschen A-Jugend Spielklasse. Christian war schon damals als Kapitän der Leader und Motivator seiner Mannschaften. Und dann kam der Tag im Jahr 2010, der alles verändern sollte.


„Sei mutig und entscheide selbst!“

(Christian Heintz)


1
Meine Eintrittskarte zurück ins Leben
Die persönliche Lebensgeschichte von Christian Heintz

Christians Weg

in ein neues Leben

Christian war allein im Auto unterwegs. Die Straßen waren etwas glatt und Christian etwas zu schnell. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über den Wagen, prallte gegen einen Baum und es wurde schwarz um ihn. Alles war gebrochen: Arme, Beine, Rippen! Auch ein Lungenflügel war eingefallen. Die Chance zu überleben vielleicht noch bei zehn Prozent! Nach einer langen Zeit im Koma wurde Christian irgendwann wach und musste nach und nach realisieren, wie es um ihn stand. Insbesondere sein rechtes Bein machte die größten Probleme. Es war zwar noch dran, hätte aber versteift werden müssen und nur noch eine Funktion als Stelzbein haben können. Eine Entscheidung musste getroffen werden!

Nach Tagen der Ungewissheit und Abwägungen entschied sich Christian im Alter von 26 Jahren für eine gegen der Rat der Ärzte harte und unkonventionelle Entscheidung: Die Amputation seines rechten Beins! Sein Ziel: Mit einer Prothese wieder mehr Lebensqualität zu erreichen. Dass Christian Heintz diesen Schritt bis heute nicht bereut und sein neues Leben angenommen hat, zeigt seine heutige Aussage: „Ein Flyer über den Amputierten-Fußball war meine Eintrittskarte zurück in’s Leben!“

Denn für Christian war dieser Flyer die Botschaft, dass seine Leidenschaft Fußball nicht vorbei sein musste! Mit diesem Ziel kämpfte sich Christian Stück für Stück aus seiner schwierigen Situation und konnte nach und nach seine positive Einstellung zurückgewinnen. Ganz am Anfang, im Jahr 2012, war Christian das erste Mal wieder beim Training. Aus der anfänglichen Gewohnheit, noch mit seinem rechten Beinstumpf beim Schuss auszuholen wurde mit der Zeit ein Weg, den Christian heute nicht mehr missen möchte!

Christian Heintz – Emotional Leader

auf der Bühne und auf dem Platz!

Heute ist Christian Heintz als Kapitän der deutschen Amputierten-Fußball Nationalmannschaft ein bundesweiter Botschafter dieser Sportart und Projektleiter bei „Anpfiff ins Leben“, des bundesweit einzigartigen Modellprojekts „Amputierten-Fußball im Verein“. Christian Heintz war unter anderem aktiver Teilnehmer bei den folgenden Veranstaltungen:

  • WM 2014 im Sitzvolleyball, Polen
  • Amputierten Fußball WM 2014 in Mexiko
  • EM 2015 im Sitzvolleyball, Deutschland
  • Paralympics 2016 in Rio de Janeiro (Sitzvolleyball)
  • Amputierten Fußball EM 2017 in der Türkei
  • Spieler beim Benefizspiel Champions for Charity 2019 + 2020 (organisiert von Dirk Nowitzki und Mick Schumacher)
Christian Heintz als Speaker erleben

Christian Heintz ist Organisator des weltweit größten Amputierten-Fußballcamps 2019 in Walldorf. Er lebt seine Passion und hat eine ECHTE Mission. Diese präsentiert er heute als Emotional LEADER auf der Bühne genauso wie auf dem Platz! Christian emotionalisiert sein Publikum mit der Keynote „Meine Eintrittskarte zurück in’s Leben!“ Er spricht über Rückschläge im Leben und den Mut immer weiter voranzugehen. Das zeigt auch die folgende Aussage von Christian auf einzigartige Weise: „Ich will mein Bein gar nicht zurückhaben, weil es ein cooles Leben ist, das ich führen darf. Bei all meinen Begegnungen und Erlebnissen sind die zwei ‚D’s meine ständigen Begleiter: Dankbarkeit und Demut!“

Mutige Entscheidungen

über Dich und Dein Leben!

„Sei mutig und entscheide selbst! – Das ist eine der Kernbotschaften von Christian Heintz. Wenn Du diese Message persönlich von Christian Heintz als Keynote Speaker hören möchtest, nimm gerne Kontakt zu uns auf. Für weitere Details und Informationen zu Christian Heintz und seiner Keynote „Meine Eintrittskarte zurück ins Leben!“ stehen wir Dir gerne persönlich zur Verfügung. Du erreichst uns unter der Rufnummer 05401 / 89 69 981 oder alternativ unter anpfiff@business-elf.de.

Christian Heintz ist Speaker bei Anpfiff ins Leben

Die business elf® – Managementberatung schreibt STÄRKENORIENTIERUNG groß! Mit unseren Kernthemen Leadership, Teamwork & Diversity entfachen wir bei unseren Kunden die Kräfte der Zusammenarbeit! Lauf gerne mit uns gemeinsam in die ARENA DER ZUSAMMENARBEIT® ein, um Deine „beste 11“ aufzustellen! Weitere Informationen findest Du auch unter den folgenden links:

Nachhaltig. Erfolgreich. Führen.

You'll never work alone - Leadership & Teamwork im Unternehmen

Fotoquelle (sitzend auf Treppe): Simon Hoffmann