Ursula Unger ist Diplom-Kulturwirtin und leidenschaftliche Moderatorin. Sie arbeitet seit vielen Jahren bei der BMW Group in München, war davor als Senior Konferenzmanagerin in Frankfurt, beim Goethe-Institut in Hong Kong und als Geschäftsführerin einer Unternehmensberatung für Vertrieb und Marketing in den USA tätig. Bei der business elf® – Managementberatung moderiert und leitet Ursula Unger unter anderem Management Tagungen, Workshops und Seminare. Einer ihrer Schwerpunkte liegt dabei im Bereich Gender Diversity.

Laut dem Gallup Strengths Finder sind die Stärken von Ursula Unger Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit, positives Denken und Flexibilität. Dazu kommen eine überzeugende Persönlichkeit, Souveränität und Natürlichkeit, mit der sie ihr Publikum begeistert. Darum ist es nur logisch, dass Sie im Rahmen ihrer beruflichen Karriere immer wieder gebeten wurde und wird, Tagungen zu leiten und Großveranstaltungen oder Award-Verleihungen zu moderieren. Dies macht sie überzeugend, kompetent und wortgewandt.


„Als Moderatorin bin ich immer der Gastgeber einer Veranstaltung und verantwortlich dafür, daß sich die Teilnehmer wohlfühlen. Das Publikum muss souverän und doch locker, professionell und unterhaltsam durch das Event geführt werden. Und weil bei Veranstaltungen alles live und ohne Netz und doppelten Boden über die Bühne geht, ist die Veranstaltungsmoderation die Königsdisziplin der Moderationen.“

(Ursula Unger)


1
Moderation von Veranstaltungen
Professionelle Leitung von Events, Tagungen, Workshops und Seminaren
2
Gender Diversity
Mehr Gleichberechtigung in Organisationen und Unternehmen

Moderation mit Ursula Unger

Leichtigkeit und Authentizität für Deine Veranstaltung

Veranstaltungsmoderation hat eine ganz eigene, persönliche Dimension und Note. Alles ist live. Im Nachhinein kann weder etwas nachgebessert noch neu aufgezeichnet werden. Bei Veranstaltungen gestaltet der Moderator mit seiner eigenen Persönlichkeit, seiner Kompetenz sowie dem Auftritt den Verlauf sehr stark mit. Ursula Unger macht dies mit der ihr eigenen Leichtigkeit und Authentizität.

Doch nicht nur bei Live-Veranstaltungen, auch vor der laufenden Kamera fühlt Ursula Unger sich wohl. Gekonnt, souverän und zugleich locker führt sie ihre Gesprächspartner durch Interviews, arbeitet wichtige Inhalte heraus und verpackt diese für die Zuschauer interessant und kurzweilig. Dabei sieht man ihr die große Freude am Moderieren an. Sie moderiert, informiert, unterhält, baut mit Leichtigkeit Brücken zwischen Publikum und Bühne. Dabei ist sie immer eine authentische und herzliche Gastgeberin.

Ursula Unger als Moderatorin auf der Bühne

Eine gründliche Vorbereitung ist dabei selbstverständlich – ob bei Veranstaltungen oder vor der Kamera.  Die fundierte Recherche vor den Auftritten umfasst sowohl die Zielgruppe des Events als auch die Leitidee und den roten Faden einer Veranstaltung.

Während ihres Studiums hat sich Ursula Unger auf den anglo-amerikanischen Kulturraum fokussiert. Sie hat viele Jahre in den USA studiert und gearbeitet. Deshalb moderiert sie  Veranstaltungen und Sendungen auch sicher und gekonnt auf Englisch.

Professionelle Moderatorin

für Deine nächste Veranstaltung

Wenn Du Interesse hast, Ursula Unger für Deine Veranstaltung bzw. Dein Event zu buchen, sprich uns gerne an. Du erreichst uns unter 05401 – 89 69 981 oder anpfiff@business-elf.de. Wir beantworten Dir gerne weitere Fragen oder geben Dir hilfreiche Details und Informationen zur Moderation im Rahmen Deiner Veranstaltung!

Fotoquelle Titelbild: Universität Passau