Christian Heintz bringt sein Lebensmotto auf den Punkt: „Sei mutig und entscheide selbst! Denn nur DU sollst wichtige Entscheidungen über Dich und dein Leben treffen! … und nicht irgendjemand anderes. Vor allem in schwierigen Situationen merken wir, wie schwer uns das Entscheiden fällt. Genau dann gilt es, seinen eigenen Instinkten zu vertrauen und mutig voranzugehen.“

Christian Heintz war schon immer Sportler aus Leidenschaft! Seine Liebe zum Fußball schien 2010 nach einem schweren Autounfall zu zerbrechen. Denn sein rechtes Bein bereitete damals große Sorgen. Heintz stand vor der Entscheidung seines Lebens. Behält er sein versteiftes Bein oder lässt er den Unterschenkel amputieren? Gegen die Empfehlung der Ärzte traf er damals eine mutige und unkonventionelle Entscheidung.


„Sei mutig und entscheide selbst!“

(Christian Heintz)


1
Meine Eintrittskarte zurück ins Leben
Die persönliche Lebensgeschichte eines leidenschaftlicher Fußballers

Treffe mutige Entscheidungen

über Dich und Dein Leben!

Christian Heintz hat den Weg ins Leben zurückgefunden – und wie! Seine Liebe zum Fußball ist größer denn je und er hat sich seinen großen Traum erfüllt, indem er sein Hobby zum Beruf machen konnte. Als Projektleiter des bundesweit einzigartigen Modellprojekts „Amputierten-Fußball im Verein“ treibt er mit Anpfiff ins Leben die Entwicklung des Amputierten-Fußballs voran.

Mit seinem Vortrag „Meine Eintrittskarte zurück ins (Fußball)Leben“ beweist Christian Heintz, dass selbst negative Erlebnisse oder Schicksalsschläge etwas Gutes beinhalten können. Um diese Chancen wahrzunehmen, sind aber oft mutige Entscheidungen und ein erster Schritt aus der eigenen Komfortzone heraus nötig.

Keynote Speaker Christian Heintz

Christian Heintz ist heute als Kapitän der deutschen Amputierten-Fußball Nationalmannschaft ein Botschafter dieser Sportart und Projektleiter bei „Anpfiff ins Leben“, eines bundesweit einzigartigen Modellprojekts „Amputierten-Fußball im Verein“. Er war unter anderem aktiver Teilnehmer bei den folgenden Veranstaltungen:

  • Sitzvolleyball WM 2014 in Polen
  • Amputierten Fußball WM in Mexiko 2014
  • Sitzvolleyball EM 2015 in Deutschland
  • Paralympics in Rio de Janeiro 2016 (Sitzvolleyball)
  • Amputierten Fußball EM in der Türkei 2017
  • Spieler beim Benefizspiel Champions for Charity 2019 + 2020 (mit Dirk Nowitzki und Mick Schumacher)

Mutig und entschieden

mit Speaker und Redner Christian Heintz

Wenn Du Christian Heintz als Speaker und Redner verpflichten möchtest, nimm gerne Kontakt zu uns auf. Für weitere Details und Informationen zu Christian Heintz stehen wir Dir selbstverständlich auch gerne persönlich zur Verfügung. Du erreichst die b11®-Experten unter der Rufnummer 05401 / 89 69 981 oder alternativ unter der mail anpfiff@business-elf.de.

Bei der business elf® – Managementberatung wird STÄRKENORIENTIERUNG groß geschrieben! Mit unseren Kernthemen Leadership, Teamwork & Diversity entfachen wir bei unseren Kunden die Kräfte der Zusammenarbeit durch stärkenorientierte Führung unter Nutzung der verschiedenen Charaktere im Unternehmen. Lauf mit uns gemeinsam in die ARENA DER ZUSAMMENARBEIT® ein, um Deine „beste 11“ aufzustellen!

Christian Heintz als Speaker erleben

Nachhaltig. Erfolgreich. Führen.

You'll never work alone - Leadership & Teamwork im Unternehmen

Fotoquelle (sitzend auf Treppe): Simon Hoffmann