Mindset Coaching mit Dr. Holger Schmitz

Leadership-blog der b11®

Impulse zu Leadership, Teamwork & Diversity

Inspirationen im Leadership-blog der b11®

In unserem Leadership-blog schreiben die b11®-Experten inspirierende und praxisnahe Beiträge über die Schwerpunkte Leadership, Teamwork & Diversity. Und das garantiert 100% KI-frei! Unser Ziel ist es, Dir als Führungskraft wertvolle Impulse, Tipps und Hilfestellungen aus unserer eigenen Erfahrung zu geben, um Deine Wirksamkeit zu erhöhen. Hierbei setzen wir Schwerpunkte aus den Bereichen Leadership Development, Teamwork sowie Organisations- und Kulturentwicklung. Es erwarten Dich im Leadership-blog praxisnahe Tipps von unseren Experten für nachhaltig wirksame Führung! Fei nach unserem Leitmotto: YNWA – You’ll never WORK alone!

Gastautor im Leadership-blog der b11® werden!

Wenn Du als Gastautor interessante Beiträge im Leadership-blog zu unseren Kernthemen Leadership, Teamwork & Diversity beitragen möchtest, komm gerne auf uns zu. Wir haben immer Interesse an spannenden und inspirierenden Themen, die wir unseren Lesern und Kunden präsentieren können. Am besten Du beschreibst kurz und bündig, welches Thema Du bearbeiten möchtest, so dass wir eine erste Einschätzung zu Deinen Themen-Schwerpunkten bekommen. Du erreichst uns mit Deinem Vorschlag über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Dich als nächsten Gastautor in unserem Leadership-blog und gerne auch auf weitere Ansätze zur Kooperation!

Deine Praxis-Tipps im Leadership-blog

In unserem Leadership-blog geben wir Dir praxisnahe und anwendungsbezogene Tipps für Deine eigene Führungsarbeit. Unsere Autoren beleuchten dabei tagesaktuelle Themen als auch Aspekte, die wiederkehrend in Organisationen und Unternehmen vorzufinden sind. Die Beiträge entstammen oft direkt aus unserer praktischen Erfahrung und haben somit einen engen Praxis-Bezug. Wenn Du Fragen oder Anregungen zu unseren Beiträgen hast, komm gerne direkt per mail auf uns zu.

  • Zusammenarbeit organisieren: Leadership & Teamwork auf Spitzen-Niveau!

    Zusammenarbeit organisieren: Leadership & Teamwork auf Spitzen-Niveau!

    Leadership & Teamwork Zusammenarbeit organisieren ist Chefsache! „Zusammenarbeit organisieren ist absolute Chefsache!“ – Wenn ich mit dieser Aussage in meine Kundengespräche gehe oder diesen Kernsatz in meinen Keynotes vortrage, erhalte ich nicht selten fragende Blicke oder erstaunte Rückfragen: „Zusammenarbeit organsieren soll Chefsache sein? Ich habe wahnsinnig viel zu tun im Unternehmen, da kann ich mich…

    Mehr

  • Was ist DISG? – Definition und Kurzbeschreibung der vier Persönlichkeitstypen

    Was ist DISG? – Definition und Kurzbeschreibung der vier Persönlichkeitstypen

    Das DISG Modell kurz erklärt Ein universell einsetzbares Management – Instrument Was ist DISG? Wenn Du hierauf Antworten bekommen möchtest, bist Du hier genau richtig. Denn in diesem Beitrag geben wir Dir kurz und bündig Informationen zur Entstehung, zur Theorie sowie zum Einsatz des DISG-Modells. Also, los geht’s, starten wir durch: Starten wir zunächst mit…

    Mehr

  • Leadership Speaker für Events und Veranstaltungen

    Leadership Speaker für Events und Veranstaltungen

    Leadership Speaker – Führung, Teamwork & Diversity Redner für Events und Veranstaltungen Leadership Speaker mit STARKEN Kernbotschaften! Die Leadership Speaker der business elf® – Managementberatung bieten Keynotes und Impulsvorträge mit den Schwerpunkten Leadership, Teamwork & Diversity. Bei uns buchst Du erfahrene Speaker, die Dir den gewünschten Mehrwert für Führungskräftetagungen, Kongresse, Kundenveranstaltungen, Jahrestagungen, Events, Messen oder…

    Mehr

  • Haltung und Verhalten: Werteorientierte Führung für starke Wertegemeinschaften!

    Haltung und Verhalten: Werteorientierte Führung für starke Wertegemeinschaften!

    ECHTE Führung im Unternehmen für mehr Leistung und Mitarbeiteridentifikation „Haltung und Verhalten von Führungskräften spielen für die erfolgreiche und werteorientierte Führung im Unternehmen eine große Rolle!“ Das ist keine neue Erkenntnis und viele von uns wissen um die Relevanz dieser Aussage! Doch warum läuft in der Praxis gerade bei Haltung und Verhalten von Führungskräften oft…

    Mehr

  • Teamentwicklung im Unternehmen: So funktioniert es!

    Teamentwicklung im Unternehmen: So funktioniert es!

    Optimale Teamentwicklung & Teamwork steigern den wirtschaftlichen Erfolg im Unternehmen Teamentwicklung im Unternehmen ist ein vielfach diskutiertes Thema, da die optimale, arbeitsteilige Zusammenarbeit von Mitarbeitern sowie die Nutzung der unterschiedlichen Kompetenzen einen großen positiven Effekt auf das Unternehmensergebnis hat. So besteht das primäre Ziel der Teamentwicklung bzw. beim Teambuilding in der direkten Steigerung der Arbeitsleistung…

    Mehr

  • Zusammenarbeiten im Unternehmen: Praxis-Tipps für mehr Kooperation

    Zusammenarbeiten im Unternehmen: Praxis-Tipps für mehr Kooperation

    Besser zusammenarbeiten! Tipps für die Praxis in Unternehmen Zusammenarbeiten im Unternehmen! Dieses Ziel hat fast jedes Unternehmen, da der Erfolg von arbeitsteiligen Organisationen letztlich in der Kooperation unterschiedlicher Teams, Abteilungen oder Bereichen liegt. Dennoch fragen sich Unternehmer und Führungskräfte, wie Mitarbeiter besser zusammenarbeiten können und die Abläufe und Prozesse noch optimaler aufeinander abgestimmt werden können.…

    Mehr

  • Schnittstellenmanagement: „Dahin gehen, wo es weh tut!“

    Schnittstellenmanagement: „Dahin gehen, wo es weh tut!“

    Schnittstellenmanagement im Unternehmen „Dahin gehen, wo es weh tut!“ Schnittstellenmanagement im Unternehmen ist das Thema dieses Beitrags. Vielleicht fragst Du Dich, warum ich diesen Beitrag mit diesem Titel schreibe? Ganz einfach: In der Praxis höre ich von Führungskräften immer wieder, dass es im Tagesgeschäft insbesondere bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit „klemmt“ und in den Schnittstellen zwischen…

    Mehr

  • Silodenken im Unternehmen: Raus aus dem Silo – rein in die Zusammenarbeit!

    Silodenken im Unternehmen: Raus aus dem Silo – rein in die Zusammenarbeit!

    Silodenken effektiv verhindern ARENA DER ZUSAMMENARBEIT®: Alleine schießt Du keine Tore! Silodenken versteht sich als Synonym für Bereichsdenken und ist ein Anzeiger für zu starke Segmentierung von Unternehmen bzw. Organisationen. Gerade in größeren Unternehmen ist Silodenken ein nicht selten anzutreffendes Phänomen, das die bereichsübergreifende Zusammenarbeit stark hemmt und Unternehmen sehr träge und langsam macht. Beim…

    Mehr

  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen fördern – So geht´s!

    Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen fördern – So geht´s!

    Die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit als Schwachstelle im Unternehmen Die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ist in vielen Unternehmen oftmals eine Schwachstelle, die häufig zu unkoordinierten Arbeitsabläufen und erheblichen Effizienzeinbußen führt. In den betroffenen Unternehmen hört man dann meistens Sätze wie „bei uns weiß die rechte Hand nicht was die linke tut“ oder „das ist nicht mein bzw. unser Problem“!…

    Mehr

Dein Leadership-blog

mit den Experten der business elf® – Managementberatung

Du bist Führungskraft und interessierst Dich für Hilfestellungen, um Deinen Führungsalltag zu bewältigen? Es ist für Dich wichtig, Dich persönlich weiter zu entwickeln und Deine Führungskompetenzen zu steigern? Oder Du möchtest Dein Unternehmen bzw. Deine Organisation positiv in die Zukunft führen und die Organisations- und Kulturentwicklung proaktiv gestalten? Dann lass uns gerne ins Gespräch kommen! Die Experten der business elf® – Managementberatung verfügen über langjährige Führungserfahrungen von denen Du profitieren kannst.

Im gemeinsamen Dialog können wir in einem ersten unverbindlichen Gespräch Deine Ausgangssituation diskutieren und schauen, ob wir eine gute Passung für eine darauf aufbauende Zusammenarbeit haben. Schau gerne in unsere Referenzen und überzeuge Dich persönlich von unserer Expertise. Gerne geben wir Dir bei Bedarf auch persönliche Ansprechpartner bei unseren Kunden, so dass Du Dich von unserer Kompetenz überzeugen kannst!

Leadership blog mit Tipps von Dr. Holger Schmitz