Vivi Schlabritz ist studierte Gesundheitsökonomin, Projektmanagerin in der agilen Organisationsentwicklung, Fachkraft für Agile Führung und Projektmanagement sowie Expertin für New Work. Seit vielen Jahren begleitet sie Unternehmen – vom Start-Up bis zum Konzern – in ihrer Transformation hin zu agilen Zusammenarbeitsmodellen. Vivi Schlabritz steht für den Wandel zu moderner Führung. Dieses untermauert sie mit folgendem Zitat:


„Die Zukunft der Führung ist agil, effektiv und menschlich! Hierbei begleite ich Unternehmen und Organisationen, diesen Wandel erfolgreich zu gestalten! 

(Vivi Schlabritz)


1
Agile Leadership Coaching
Agile Gestaltung von Führung mit neuen Denkmustern in Organisationen

Vivi Schlabritz – Agile Leadership Expertin

der business elf® – Managementberatung

Nach ihrer Ausbildung war Vivi einige Jahre für ein renommiertes deutsches Institut tätig. Dort hat sie als Projektleiterin klein-und mittelständische Unternehmen bei der Prozessgestaltung und kontinuierlichen Verbesserung unterstützt. Um die Arbeitswelt ganzheitlicher verstehen und Unternehmen noch weitreichender unterstützen zu können, spezialisierte sie sich zusätzlich auf das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Dabei begleitete sie Führungskräfte mitarbeiterzentrierter zu Denken bzw. zu Handeln und realisierte zahlreiche BGM Vorhaben in Unternehmen.

Dabei unterstützt sie Führungskräfte im Ausbau ihrer Leadership Kompetenzen und etabliert Prozesse, die Innovation und Kollaboration nachhaltig fördern. Ihre Mission ist es, Arbeitswelten zu gestalten, in der sich Führungskräfte und Mitarbeiter inspirieren und sinnvoll zusammenarbeiten. Dabei ist es ihr besonders wichtig, dass Leadership und Selbstverantwortung gelebt werden, um Unternehmensstrukturen zu schaffen, die zukunftsfähig sind.

New Work und Agile Leadership mit Vivi Schlabritz

Fotoquelle: Silje Paul Photography