Unabhängig davon, ob Ralf Leister bei einer Moderation oder einer aktivierenden Keynote auf der Bühne steht, setzt er auf den Begriff „Edutainment“. Er vertritt dabei die These, dass sich jedes Unternehmen mit Innovationen und neuen Wegen auseinandersetzen muss, auch wenn es hierbei kein Standard-Rezept für Unternehmen gibt. Der erste Schritt auf dem richtigen Weg beginnt mit dem Umdenken um Kopf, damit die Menschen mitgenommen werden können. Und genau dieses Umdenken kann Ralf Leister beim Publikum bewirken. Neben der Vermittlung von Wissen und Informationen unterhält er sein Publikum auf seine ganz persönliche Art und Weise. Mit seiner Authentizität baut er die Brücke zwischen Bühne und Zuschauern für seine Botschaften.


„Mein Ziel ist immer, das Publikum perfekt zu begeistern! Egal ob Kunden bei einer Veranstaltung, Besucher einer Konferenz oder Mitarbeiter bei einem Workshop. Alle Teilnehmer sollen inspiriert nach Hause gehen und etwas Verwertbares mitnehmen! Als Moderator und Keynote Speaker geht es mir nicht um bloße Wissensvermittlung. Mein Ziel ist Edutainment der Spitzenklasse!“

(Ralf Leister, Moderator und Keynote Speaker)


1
Moderation von Events und Veranstaltungen
Professionelle Moderation von Events und Veranstaltungen
2
Keynote – Innovationen im Sport-Business
Digitalisierung im Sport-Business

Aktivierende Keynotes und Edutainment

mit Ralf Leister

Ralf Leister hat langjährige Berufserfahrung als Strategieberater. Hierbei hat er gelernt, sich schnell in die unterschiedlichsten Themen einzuarbeiten und mit den verschiedensten Stakeholdern zu kommunizieren. Diese Eigenschaften kommen ihm sowohl der Vorbereitung des Auftritts als auch währenddessen zu Gute.

Unser Keynote Speaker und Moderator Ralf Leister gehört selbst zur Generation Y und kann sich somit bestens in viele Kern-Zielgruppen hineindenken. Er spricht dabei nicht nur von Innovationen, sondern probiert jede technische Neuerung sofort selbst aus.

Moderator & Keynote Speaker Ralf Leister

für Events und Veranstaltungen

Wenn Du Interesse hast, Ralf für Dein nächstes Event bzw. Deine nächste Veranstaltung zu buchen, sprich uns gerne an. Du erreichst die Experten der business elf® – Managementberatung unter 05401 – 89 69 981 oder anpfiff@business-elf.de. Wir beantworten gerne Deine weiteren Fragen oder geben Dir zusätzliche Informationen und Details zur Moderation für Deine Veranstaltung!

Vortragsredner Ralf Leister auf der Bühne

Die business elf® – Managementberatung steht für die einzigartige Synthese aus Leadership, Teamwork & Diversity. Mit unserer ARENA DER ZUSAMMENARBEIT® und dem Leadership-Konzept FÜHRUNG 11.0 bieten wir unseren Kunden den Transfer vom „You’ll never walk alone“ zum „You’ll never WORK alone!“ im Unternehmen. Frei nach dem Motto: Zusammen stark!

Nachhaltig. Erfolgreich. Führen.

You'll never work alone - Leadership & Teamwork im Unternehmen