Ralf Leister Moderator und Keynote Speaker

KEYNOTE INNOVATIONEN IM SPORT

Digitalisierung im Sportbusiness

Die Keynote Innovationen im Sport packt ein heißes und spannendes Eisen an, das hochaktuell ist in der Sportbranche: Die Digitalisierung im Sportbusiness! Du fragst Dich, warum das so ist? Die Antwort gibt Keynote Speaker Ralf Leister selbst auf der Bühne: In professioneller Art und Weise mit einer breit angelegten Datenbasis und vielen persönlichen Erfahrungen spiegelt er in seiner Keynote Innovationen im Sport viele Hintergründe, Daten und Fakten zum Thema, die einen tiefen Einblick für sein Publikum zum Stand der Dinge geben!

Wenn es um Digitalisierung im Sportbusiness geht, schreiben Kritiker der Branche eine große Trägheit in Bezug auf Innovationen zu. Ralf Leister gehört zu diesen Kritikern. In der Keynote Innovationen im Sport legt er eindrucksvoll und faktenbasiert dar, an welchen Stellen Innovationen dringend benötigt werden. Dabei liefert er aufgrund der verschiedensten Unternehmen, die er von innen gesehen hat, Eindrücke über die Hintergründe dieser Trägheit. Ganz konkret gibt er jedem Zuhörer Argumente an die Hand, wie analog denkende Entscheider überzeugt werden können, damit das Unternehmen nicht nur in 10 Jahren noch erfolgreich ist, sondern erstmal überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat.

Erfolgreiche Innovationen im Sport

Best Practice mit Ralf Leister

Natürlich können dabei nicht alle Organisationen im Sport über einen Kamm geschert werden. Deshalb zeigt Ralf Leister in seiner Keynote Innovationen im Sport differenziert auf, welche Institutionen sich durch eine Innovations-Kultur hervortun und wie andere Organisationen diese eher verschlafen. Neben den inhaltlichen Gedankenanstößen ist es sein ganz persönliches Ziel, mit der Keynote Innovationen im Sport jeden einzelnen Zuhörer dazu zu motivieren, bestimmte Dinge anders und zielführender anzugehen. Ganz konkret orientiert sich die Keynote Innovationen im Sport dabei an den folgenden Fragestellungen:

  • Warum sind Innovationen auch im Sport kriegsentscheidend?
  • Warum zögern viele Sportorganisationen, wenn es um Innovationen geht?
  • Welche Best Practices gibt es dennoch in Sportorganisationen?
  • Was kann Dein Unternehmen aus den ersten drei Fragen lernen, um Innovationen zu fördern?

Wie bei allem, was er tut, setzt Ralf Leister auch bei dieser Keynote auf Edutainment – eine Mischung aus Bildung (Education) und Unterhaltung (Entertainment), so dass sein Publikum sich auf einen spannenden Impuls freuen darf!

Keynote Speaker Ralf Leister

Keynote Innovationen im Sport mit Ralf Leister

Keynote Speaker Ralf Leister ist gelernter Betriebswirt und agiert auch immer wieder als Moderator von Veranstaltungen. Nach Abschluss seines Studiums ist er als Senior Berater in der Konzernstrategie der Otto Group in Hamburg tätig und unterstützt dabei die Steuerung des weltweit agierenden Handels- und Logistikkonzerns. Ralf Leister betreibt darüber hinaus den größten Fußball-Business Blog (fussballwirtschaft.de) und hat mit viel Esprit und Engagement erfolgreich den Weg in die Konferenzwelt genommen.

Seit 2017 ist Ralf Leister regelmäßig auf den größten Sportbusiness-Events im DACH-Raum auf der Bühne zu sehen. Im Rahmen seiner Auftritte überzeugt er mit Leichtigkeit sowie Humor und Empathie. Hierbei helfen ihm nicht zuletzt der Schauspielunterricht aus der Schule und das breite Fundament eines Strategieberaters, wodurch er sich einen hervorragenden Erfahrungsschatz mit der ihm eigenen Schlagfertigkeit angeeignet hat. Eine wohlwollende und positive Atmosphäre mit seinem Publikum sind das A und O für Ralf Leister!

Keynotes & Impulsvorträge

mit den Experten der business elf® – Managementberatung

Wenn Du Interesse an der Keynote Innovationen im Sport hast, frag gerne weitere Details bei uns an. Unter der mail anpfiff@business-elf.de oder der Rufnummer 05401 / 89 69 981 erreichst Du unsere Experten und Vortragsredner für weitergehende Informationen. Wir stehen Dir jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

Die business elf® – Managementberatung bietet DIE Experten für Leadership & Teamwork. Unsere Kernangebote liegen im Bereich von Keynotes, Leadership Development sowie der nachhaltigen Managementberatung. Auf Basis unseres markengeschützten Beratungsansatzes ARENA DER ZUSAMMENARBEIT® sowie mit dem Leadership-Konzept FÜHRUNG 11.0 erhalten unsere Kunden ein sehr praxisorientiertes und individuelles Programm. Bei uns findest Du selbstverständlich auch noch weitere Keynotes & Impulsvorträge in der spannenden Synthese aus Leadership, Teamwork & Diversity!