Keynote Speaker Ralf Leister

Keynote Speaker Ralf Leister

Die Bühne ist sein zu Hause

Unser Keynote Speaker Ralf Leister fühlt sich auf der Bühne wie zu Hause. Das ist im Publikum spürbar. Neben der inhaltlichen Botschaft möchte er sein Publikum vor allem mitreißen und begeistern. Sein Ziel ist es dabei, dass jeder einzelne Zuhörer nach seiner Keynote einen Gedankenanstoß und positiven Impuls in seine Arbeitswelt mitnehmen kann. Dabei greift Ralf Leister auf Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als angestellter und selbstständiger Strategieberater zurück, wodurch er Einblicke in verschiedenste Unternehmen bekommen hat. Diese flexible Ausgangsbasis verschafft ihm vielfältige Betätigungsfelder bei unterschiedlichen Kundengruppen.

Mit seiner Keynote Innovationen im Sport packt Keynote Speaker Ralf Leister ein heißes Eisen an! Sein hochaktueller Impulsvortrag zur Digitalisierung im Sportbusiness zeigt den derzeitigen Stand der Digitalisierung, die vorhandenen Potenziale und vor allem auch die notwendigen Schritte, die es zukünftig zu gehen gilt! Mit einer breit angelegten, umfassenden Datenbasis sowie vielen persönlichen Erfahrungen spiegelt Ralf Leister in seiner Keynote Innovationen im Sport viele Hintergründe, Daten und Fakten zum Thema und gibt einen tiefen Einblick für sein Publikum zum Stand der Dinge!

Vortragsredner Ralf Leister auf der Bühne

Innovationen im Sportbusiness

mit Keynote Speaker Ralf Leister

Keynote Speaker Ralf Leister gehört zu den Kritikern, die der Sportbranche eine große Trägheit zuschreiben, wenn es um die Digitalisierung geht. Diese Kritik belegt er eindrucksvoll und faktenbasiert und zeigt dabei auf, an welchen Stellen Innovationen im Sportbusiness dringend benötigt werden. Ganz konkret gibt er jedem Zuhörer hierbei Argumente an die Hand, wie analog denkende Entscheider überzeugt werden können, damit das Unternehmen nicht nur in 10 Jahren noch erfolgreich ist, sondern vor allem auch noch im Markt dabei sein wird. Der Schwerpunkt der Keynote INNOVATIONEN IM SPORT liegt auf dem erforderlichen Umdenken im täglichen Arbeitsalltag. Ralf Leister holt die Mitarbeiter ins Boot, wenn es um die Digitalisierung und Innovationen im Sport geht! Hierfür legt er auf der Bühne eindrucksvolle Beispiele vor, die auch Innovations-Skeptiker zweifeln lassen.

Ralf Leister zeigt in auf, welche Institutionen sich durch eine Innovations-Kultur hervortun und wie andere Organisationen diese verschlafen. Neben inhaltlichen Impulsen ist es sein persönliches Ziel, Menschen dazu zu motivieren, bestimmte Dinge anders und zielführender anzugehen. Ralf Leister setzt dabei auf Edutainment – eine Mischung aus Bildung (Education) und Unterhaltung (Entertainment), dass bei seinem Publikum hervorragend ankommt!


Zur Person

von Keynote Speaker Ralf Leister

Keynote Speaker und Vortragsredner Ralf LeisterKeynote Speaker Ralf Leister ist gelernter Betriebswirt und agiert auch immer wieder als Moderator von Veranstaltungen. Nach Abschluss seines Studiums ist er als Senior Berater in der Konzernstrategie der Otto Group in Hamburg tätig und unterstützt dabei die Steuerung des weltweit agierenden Handels- und Logistikkonzerns. Ralf Leister betreibt darüber hinaus den größten Fußball-Business Blog (fussballwirtschaft.de) und hat mit viel Esprit und Engagement erfolgreich den Weg in die Konferenzwelt genommen.

Seit 2017 ist Ralf Leister regelmäßig auf den größten Sportbusiness-Events im DACH-Raum auf der Bühne zu sehen. Im Rahmen seiner Auftritte überzeugt er mit Leichtigkeit sowie Humor und Empathie. Hierbei helfen ihm nicht zuletzt der Schauspielunterricht aus der Schule und das breite Fundament eines Strategieberaters, wodurch er sich einen hervorragenden Erfahrungsschatz mit der ihm eigenen Schlagfertigkeit angeeignet hat. Eine wohlwollende und positive Atmosphäre mit seinem Publikum sind das A und O für Ralf Leister!


business elf® – Managementberatung

DIE Experten für Leadership & Teamwork

Wenn Du Interesse hast, Keynote Speaker Ralf Leister für Deinen nächsten Event bzw. Deine nächste Veranstaltung zu buchen, sprich uns gerne an. Du erreichst die business elf® – Managementberatung unter der Rufnummer 05401 – 89 69 981 oder anpfiff@business-elf.de. Gerne stehen wir Dir für weitere Fragen zur Verfügung oder geben Dir zusätzliche Informationen und Details zu unseren Keynotes und Impulsvorträgen.

Die business elf® – Managementberatung bietet die spannende Synthese aus Management, Führung & Fußball mit den Schwerpunkten Leadership & Teamwork. In unserer ARENA DER ZUSAMMENARBEIT® stellen wir die „beste 11“ mit unserer Kunden auf, um den perfekten Transfer vom „You’ll never walk alone“ zum „You’ll never WORK alone!“ im Unternehmen zu gestalten. Frei nach dem Motto: „Smells like TEAM Spirit!“ für Leadership Development auf Weltklasse-Niveau!