Keynote Emotional Leadership

Keynote Emotional Leader

Führen mit „Herzblut“

In der Keynote Emotional Leader – Identifikation bringt Effekitivität zeigt Keynote Speaker Frank Oette bei Veranstaltungen und Events wie gezielt die Effektivität der Mitarbeiter im Unternehmen gesteigert werden kann und dadurch eine höhere Identifikation gestiftet wird. Emotional Leader stiften mehr Identifikation im Unternehmen und bringen dadurch mehr Effektivität und geringere Fluktuationsraten. Herzblut ist die Quelle des Unternehmenserfolges! Basis dafür ist ein unternehmenszentriertes Führungskonzept.

Am bewährten Modell des Leadership Iceberg wird in der Keynote Emotional Leader gezeigt, wie auf der Basis eines Systems von Führungskernwerten ein konsistentes Mindset im Unternehmen geschaffen wird. Dieses bewirkt, dass das sichtbare Führungsverhalten authentische Emotionen nicht nur zulässt, sondern sogar fördert. Durch Transparenz, Offenheit und Authentizität wird die Mitarbeitermotivation erhöht und letztendlich mehr Identifikation gestiftet.

Vom Vorbild zum Emotional Leader

Das Logo im Herzen

Alle Chefs und Unternehmensinhaber dieser Welt wollen größtmögliche Identifikation im Unternehmen. Alle Mitarbeiter sollen das Logo im Herzen tragen. Entscheidend ist hierbei, dass Führungskräfte als Vorbild wirken. Sie sollen als Emotional Leader voran gehen und diese Vorbildfunktion mit Leben füllen. Daran orientieren sich dann weitere Mitarbeiter und es entsteht ein Sogeffekt im Unternehmen.

Sicher wird es auch dazu kommen, dass bestimmte Mitarbeiter nicht dieses Mindset in sich tragen und nicht zum Unternehmen passen. Was ist in diesem Fall zu tun? Sollte zwischen den Wertesystemen und der Haltung von Mitarbeitern und Unternehmen keine Passung bestehen, schaden sich beide Seiten nicht gegenseitig? Wie schaffe ich größtmögliche Deckungsgleichheit im Mindset der Führungskräfte, Mitarbeiter und dem Unternehmen?

Es kommt immer auf die Haltung an! Wie man konsistente, unternehmenszentrierte Fürungskernwerte und ein Mindset in der Praxis entwickelt, welche Probleme und welche positiven Auswirkungen daraus entstehen können zeigt Keynote Speaker Frank Oette in der Keynote Emotional Leader. Dabei spielt natürlich immer wieder die bewährte Synthese aus Leadership, Teamwork & Diversity eine spannende Rolle.

Emotional Leader und Identifikation

Mehr Effektivität durch Identifikation

Emotional Leader bewirken geringere Fluktuationsraten

Kann die Mitarbeiteridentifikation im Unternehmen durch starke Führungskräfte, die als Emotional Leader wirken, gesteigert werden, sinken automatisch die Fluktuationsraten. Eine größere betriebswirtschaftlich messbare Effektivität ist die Folge, da jeder Einzelne motiviert ist mehr zu leisten. Gemeinsame Ziele und Werte schaffen ein WIR! Gefühl, das Spitzenleistungen auf Weltklasse-Niveau ermöglicht. Werden diese im Ergebnis für jeden sichtbar entsteht eine Anziehungskraft, die Mitarbeiter mit der passenden Haltung förmlich ansaugt und emotional an das Unternehmen bindet.

Die Folge sind z.B. geringere Aufwände im HR-Bereich, mehr Effektivität im gesamten Unternehmen und eine größere Mitarbeiterzufriedenheit. Wie das geht? Frank Oette zeigt das anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis in der Keynote Emotional Leader.

Frank Oette in der Kurzvorstellung

Gelebte Identifikation in der Praxis

keynote emotional leader identifikationFrank Oette bietet nicht nur in der Keynote Emotional Leader Einblicke in seine weitreichenden Management- und Führungserfahrungen aus der Praxis von mehr als 10 Jahren als Geschäftsführer und Kurdirektor bedeutender deutscher Staatsbäder und touristischer Destinationen. Inhaltliche Arbeitsschwerpunkte liegen im Management und Leadership mit dem Fokus auf der Stiftung einer nachhaltigen Identifikation im Unternehmen durch Emotional Leader und in der strategischen Entwicklung und Implementierung von unternehmenszentrierten Führungskonzepten.

Im Public Sector verfügt Keynote Speaker Frank Oette über langjährige Erfahrungen und weitreichende Kompetenzen in der Koordination und Moderation komplexer Change Management Prozesse mit heterogenen Interessensgruppen. Hierbei handelt es sich um die erfolgreiche Verknüpfung wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Interessen unter schwierigen Rahmenbedingungen. Die Basis für seine beruflichen Erfahrungen ist die interdisziplinäre Ausbildung als Diplom-Geograph mit den zusätzlichen Studienfächern BWL und Politikwissenschaften.