Leadership Experte und Keynote Speaker Frank Oette

Frank Oette – Tourismus Manager

Erfahrener Managementberater

Frank Oette war mehr als 10 Jahre als Geschäftsführer in der Tourismusbranche tätig und besitzt weitreichende, praktische Management- und Führungserfahrungen. Er leitete unter anderem als Kurdirektor bedeutende Staatsbäder im Public Sector. Weitere berufliche Erfahrungen liegen im Destinationsmanagement, dem Gesundheits- und Kulturtourismus sowie in der Marketing- und Werbebranche. Die Basis seiner beruflichen Erfahrungen ist die interdisziplinäre Ausbildung als Diplom-Geograph mit den zusätzlichen Studienfächern BWL und Politikwissenschaften.

Die Erfahrungen und Kernkompetenzen von Frank Oette liegen neben den umfassenden Managementaufgaben der Geschäftsführung insbesondere im Aufbau von Identifikation im Unternehmen, in der Führung starker Marken und in der bereichs- und abteilungsübergreifenden Kommunikation von Unternehmen und Organisationen. Er gilt als ausgewiesener Experte für die Optimierung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit, um Mitarbeiter erfolgreich zu gemeinsamen Zielen zu führen und Identifikation im Unternehmen zu stiften.

Speziell im Public Sector verfügt er über weitreichende Erfahrungen und Kompetenzen in der Koordination und Moderation komplexer Change Management Prozesse mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen. Hierbei ist insbesondere die erfolgreiche Verknüpfung wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Interessen herauszuheben, die er – auch unter schwierigen Rahmenbedingungen –  immer wieder erfolgreich in der Praxis meisterte.

Frank Oette Leadership Experte der business elf Managementberatung

Ausgewiesener Leadership Experte

mit integrativem Führungsverständnis

Als Leadership Experte, Keynote Speaker und zertifizierter DISG-Trainer steht Frank Oette für die Förderung und Entwicklung von Führungskräften mit menschenorientiertem, integrativen Führungsstil. Er legt großen Wert darauf, die unterschiedlichen Stärken von Typen und Charakteren zu erkennen, um die Arbeitsteilung in Unternehmen so erfolgreich wie möglich zu gestalten und für einen nachhaltigen Erfolg zu nutzen.

Dabei setzt er unseren markengeschützten Beratungsansatz ARENA DER ZUSAMMENARBEIT® immer wieder erfolgreich ein und platziert seine Kunden interaktiv auf dem Spielfeld für die Aufstellung der „besten 11“.

Frank Oette ist gebürtiger Pfälzer aus Kaiserslautern und 45 Jahre alt. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt im Altmühltal in Eichstätt. Er ist aktiver Fußballer, passionierter Fußballfan und seit ca. 25 Jahren Vereinsmitglied beim 1. FC Kaiserslautern. Prägend dafür waren seine frühen Erfahrungen als Schüler der letzten noch lebenden Fußball-Weltmeisterlegende von 1954 – Horst Eckel.

Heute gibt er seine umfangreichen praktischen Erfahrungen in unterschiedlichen Formaten an unsere Kunden weiter. Hierzu gehören umfassende strategische Beratungsmandate, die Moderation und Durchführung von Workshops, die Durchführung von Seminaren sowie Einzel-Coachings von Führungskräften.


„Eine erfolgreiche Führungskultur im Unternehmen zeichnet sich durch die Qualität des Zusammenspiels aller Abteilungen aus, hinter denen jeweils völlig verschiedene Führungspersönlichkeiten stehen können. Dabei kommt es auf das konsequente Management der jeweiligen Stärken und die Definition eines gemeinsamen großen Ziels an. So wird Identifikation im Unternehmen gestiftet!“

(Leadership Experte Frank Oette)