„Als Chief Sales Officer eines Schweizer Technologie Unternehmens mit eigenem Familiensitz in Nordrhein Westfalen ist es schwer, eine vernünftige Work-Life-Balance zu realisieren. Familie und Beruf mit 600 Kilomter Distanz zwischen Arbeitsplatz und Familienwohnwort unter einen Hut zu bekommen, führt auf Dauer dazu, dass man entweder keine Familie oder keinen Job mehr hatte. Ein Umzug ins Ausland war ausgeschlossen. Nach vier Jahren Pendeln beschlossen meine Familie und ich daher, eine langfristige Änderung meiner Karriere anzustreben. Im Vergleich zu einem Wechsel innerhalb Deutschlands ist eine Rückkehr aus einem nicht EU Land nicht ganz so einfach. Wir baten im Zuge dieser Suche nach einer neuen Perspektive die business elf® – Managementberatung um Hilfe.“

„Herr Dr. Holger Schmitz nahm sich viel Zeit, zunächst den persönlichen Background, meine berufliche Kompetenz und Softskills individuell zu erfassen und richtete dann die Beratung eher auf eine langfristige Planung aus. Ziel war es, Work-Life-Balance zu optimieren, um eine nachhaltige Zufriedenheit mit der Familie in der Karriereentwicklung zu sichern. Neben kompetenter Hilfe zu den Bewerbungsdokumenten konzentrierte sich die business elf® darauf, geeignete Arbeitgeber aus Ihrem umfangreichen Netzwerk anzusprechen. Ich hatte das Glück, schnell mehrere Angebot zu erhalten, so dass die business elf® mir mit ihren langjährigen Erfahrungen dabei half, das nachhaltigere Angebot von dem finanziell attraktivsten Angebot zu trennen. Ich wäre gerne schon schnell zum erst besten Angebot gewechselt, doch Herr Dr. Schmitz riet zur Besonnenheit und lenkte mich zu meiner heutigen Position als Vertriebsleiter eines innovativen Anlagenherstellers. Noch heute bin ich ihm sehr dankbar für die großartige Unterstützung in den letzten Wochen. Es ist das Vertrauen in den Erfolg und die langjährige Erfahrung der business elf®, die mir geholfen hat, nicht nur einen Job, sondern auch eine persönliche Lösung zu finden.“

(Kundenmeinung von Söhnke Neumann – Vertriebsleiter)

Söhnke Neumann

Kundenmeinung von Vertriebsleiter Söhnke Neumann

zur Karriereberatung mit Dr. Holger Schmitz