Keynote Customer Centricity
Smells like CUSTOMER SPIRIT
Du suchst eine Keynote zum Thema Customer Centricity? Und Du möchtest bei Deiner nächsten Veranstaltung den Fokus darauf legen, wie Kundenbeziehungen nachhaltig gestärkt werden ? Dich interessiert dabei, wie Du Customer Centricity anderen Menschen näher bringen kannst, so dass die eigenen „Silos“ verlassen werden, um eine übergreifende, auf den Kunden gerichtete Kooperation zu erreichen? Dann haben wir mit unserer Keynote Smells like CUSTOMER SPIRIT ein interessantes Angebot für Dich im Programm, über das wir gemeinsam sprechen sollten!
Kennst Du das auch? Unternehmen, die mit Strukturen arbeiten, die mehr oder weniger stark top down nach innen gerichtet sind und in denen Kunden kaum noch vorkommen? Oder Unternehmen, in denen Organigramme, Prozessabläufe und Arbeitsanweisungen das Tagesgeschäft dominieren und die dabei einen engen Fokus aufbauen, der die Markt- und Kundenbedürfnisse kaum noch erkennt? Oder gar Unternehmen, in denen „Dienst nach Vorschrift“ um sich greift und manchmal Sätze fallen wie „Dafür bin ich nicht zuständig“? Dann dürfte es Zeit werden, sich mit Customer Centricity intensiver zu beschäftigen und zum Beispiel mit unserer Keynote Smells like CUSTOMER SPIRIT einen wirksamen Impuls zu setzen, um dieses Thema bewusst zu machen und zu stärken!
Wirksame Impulse
für mehr Kundenzentrierung
In der Keynote Smells like CUSTOMER SPIRIT setzt Dr. Holger Schmitz als Speaker wichtige Impulse, wie Customer Centricity – zu deutsch Kundenzentrierung – in Unternehmen und Organisationen positiv besetzt und ausgebaut werden kann. Mit anschaulichen Praxis-Beispielen zeigt er, wie die Kundenperspektive gestärkt und Führung auf den Kundenutzen ausgerichtet wird.
Hierbei kommt auch ein inspirierendes Beispiel aus unserer ARENA DER ZUSAMMENARBEIT® zum Einsatz, das transparent aufzeigt, wie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Sinne von Customer Centricity funktioniert. Das Ziel: Die rechte Hand weiß, was die linke tut, um Kunden optimal zu bedienen! Oder etwas anders ausgedrückt: Nicht in Silos verhaftet sein, sondern den Kundennutzen im Sinne des gemeinsamen Erfolgs ausbauen.
In der Keynote Smells like CUSTOMER SPIRIT zeigt Dr. Holger Schmitz, wie wichtig ein funktionierendes Schnittstellenmanagement ist, das die übergreifende, operative Koordination unterschiedlicher Teams, Abteilungen und Bereiche stärkt, um mehr Kundenzentrierung zu erreichen. Welche Rolle hierbei Führung spielt, die weniger kontrolliert als vielmehr Menschen befähigt, veranschaulicht Dr. Holger Schmitz praxisnah auf der Basis seiner langjährigen, eigenen Führungserfahrungen. Dabei geht er auch darauf ein, wie Unternehmen und Organisationen crossfunktionale, flexible Netzwerke aufbauen, die nicht in festgefahrenen, individuellen (Silo)-Zielen feststecken, sondern übergreifend einen Blick für das große Ganze entwickeln!
Touchpoints und Kundenfokussierung
flächendeckend im Unternehmen nutzen
In der Keynote Smells like CUSTOMER SPIRIT wirkt Dr. Holger Schmitz darauf hin, dass Customer Centricity ECHT und authentisch sein muss. Denn nicht selten wird Kundenzentrierung zwar groß proklamiert, aber im Tagesgeschäft dann doch irgendwie viel kleiner gelebt wird. Dabei klafft dann eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit, die von Kunden sehr sensibel wahrgenommen wird.
In seiner Keynote betont Dr. Holger Schmitz, dass Customer Centricity kein fragmentiertes Aufreihen einzelner Bausteine sein darf, sondern immer das große Ganze für den Aufbau echter Kundenbeziehungen sein muss. Sonst wird Customer Centricity schnell zum Papiertiger, der enthusiastisch angekündigt im letztlich wenig Beachtung findet und gar zum Gegenteil verkommen kann. In solchen Fällen stehen sich Unternehmen dann schnell selbst im Weg!
Um Customer Centricity so gut wie möglich umzusetzen, zeigt Dr. Holger Schmitz in der Keynote Smells like CUSTOMER SPIRIT, wie der Funke vom Unternehmen auf die Kunden bestmöglich überspringt, so dass stabile, nachhaltige Kundenbeziehungen entstehen. Warum insbesondere der Umgang mit Kunden in Krisenzeiten hierbei eine entscheidende Rolle spielt, zeigt Dr. Holger Schmitz mit Beispielen aus seiner eigenen Praxis.
Keynote / Impulsvortrag
zu Customer Centricity
Wenn Du Interesse an einer Keynote bzw. einem Impulsvortrag zum Thema Customer Centricity / Kundenzentrierung hast, sprich uns einfach persönlich an. Wir diskutieren gerne gemeinsam mit Dir über unsere Inhalte und Schwerpunkte in der Keynote Smells like CUSTOMER SPIRIT. Du erreichst uns für weitere Details unter der Rufnummer 05401 – 8969981 oder der mail anpfiff@business-elf.de.
Die Keynote Smells like CUSTOMER SPIRIT kann auch im bewährten Doppelpass von Dr. Holger Schmitz und Erik Meijer gebucht werden. Hierbei verschmelzen die beiden Blickrichtungen aus der Profi-Fußball-Welt und der praktischen Unternehmensführung in der bekannt inspirierenden Art zu einem Highlight für Deine Veranstaltung!
Foto- und Videoquelle bei der BMW Aftersaleskonferenz 2018: Nena Jägersberger / Hertz&Kopf
Fotoquelle beim Carglass-Führungskräfte-Forum 2022: Lars Hübner