„Diversität war der Slogan unserer diesjährigen Führungskräftetagung und da war die Keynote YNWA – You’ll never work alone – Alleine schießt Du keine Tore!“ von Dr. Holger Schmitz und Erik Meijer der perfekte Einstieg in den Tag. In der sehr kurzweiligen Keynote wurde durch die Kombination von theoretischen Grundlagen der Führung mit vielen Anekdoten aus dem Profifußball die Analogie von Sport und Business perfekt herausgestellt.

Mit zehn Stürmern gewinnt man eben kein Spiel und deshalb muss es das Ziel einer jeden Führungskraft sein, die individuellen Fähigkeiten von Mitarbeitern optimal für den Mannschaftserfolg einzusetzen. Denn am Ende spielt es keine Rolle, wer die Tore schießt. So können mit divers zusammengesetzten Teams gemeinsam Ziele erreicht und Erfolge gefeiert werden, was eindrucksvoll auf sehr emotionale Weise, motivierend und mitreißend demonstriert wurde.“

(Kundenmeinung von Nils Reith, Abteilungsleiter e.on kundenservice Netz GmbH)

Diversity Speaker Dr. Holger Schmitz mit Erik Meijer

Kundenmeinung von Nils Reith

zur Keynote YNWA bei der e.on Führungskräftetagung